Meerhof: Im Rahmen eine kleinen Feierstunde konnten am 15.11.2018 mehrere Ehrungen und Beförderungen in der Löschgruppe Meerhof vorgenommen werden. Zu diesem Anlass konnte Löschgruppenführer Benedikt Strothe mehrere Gäste im Feuerwehrgerätehaus Meerhof begrüßen: Den Bürgermeister der Stadt Marsberg Klaus Hülsenbeck, vom Ordnungsamt Michael Martin, Ortsbürgermeister Hans-Josef Dülme, Wehrleiter Alfons Kleffner und Stadtjugendfeuerwehrwart Matthias Raue.

Zuerst konnte Bürgermeister Klaus Hülsenbeck einige Ehrungen vornehmen. Für 25jährigen aktiven Feuerwehrdienst wurden die Kameraden Detlev Raue und Rainer Seidensticker mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Silber ausgezeichnet. Als Dank für ihre langjährige Mitarbeit in der Löschgruppe erhielten beide einen Wurstkorb.

Auf 60 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr kann der leider nicht anwesende Wilhelm Thiele zurückblicken. Die Auszeichnung mit der Ehrennadel in Gold des Verbandes der Feuerwehr wird nachgeholt.

Auch Wehrleiter Alfons Kleffner hatte einiges zu tun. Zuvor informierte er die Löschgruppe über die anstehenden Vorhaben und Anschaffungen auf Stadtebene. Zwei Jahre nach seiner erfolgreichen Ausbildung zum Gruppenführer wurde Alexander Dülme zum Oberbrandmeister befördert. Nach bestandenem Gruppenführer-Basislehrgang am Institut der Feuerwehr in Münster erhielt Tobias Beckmann die Beförderungsurkunde zum Brandmeister.

Weitere 4 Kameradinnen und Kameraden haben den Truppführer-Lehrgang am Zentrum für Feuerschutz und Rettungswesen in Meschede absolviert. Daher wurden Kirsten Münster und Annika Rasche zu Unterbrandmeisterinnen sowie Matteo Meyer und Gerrit Fischer zu Unterbrandmeistern befördert. Johannes Gievers wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert, nachdem er seine Grundausbildung mit dem TM2-Lehrgang abgeschlossen hat. Zu Feuerwehrmännern wurden Fabian Schmidt und Henrik Baumbach nach Übernahme aus der Jugendfeuerwehr und Christian Weiß nach Eintritt in die Löschgruppe zum Feuerwehrmannanwärter ernannt.

Dann folgte die Übergabe der Abzeichen für die erfolgreiche Teilnahme am Leistungsnachweis. In diesem Jahr nahmen 13 Kameradinnen und Kameraden erfolgreich an der Leistungsbewertung in Bestwig teil. Fabian Schmidt und Henrik Baumbach erhielten das Abzeichen in Bronze. Über ein Abzeichen in Silber konnten sich Johannes Gievers und Matteo Meyer freuen. Noch eine Stufe höher ging es mit dem Abzeichen in Gold für Annika Rasche. Alexander Dülme erhielt für seine wiederholte Teilnahme am Leistungsnachweis das Abzeichen in Gold mit blauem Grund.

Seit einigen Jahren findet beim Familientag ein internes Vogelschießen statt. Als scheidender König erhielt David Nolte einen Erinnerungsorden und David Rasche als neuer König bekam die Feuerwehrkönigskette umgehängt.

Nachträglich zu seinem 60. Geburtstag überreichte die Löschgruppe Alfons Kleffner einen Wurstkorb und ließ ihn Hoch leben. Nach dem offiziellen Teil des Dienstabends, folgten noch einige Stunden in gemütlicher Runde.

Die beförderten bzw.geehrten Kameradinnen und Kameraden mit Vertretern von Wehrleitung und Stadt:

Alexander Dülme, Benedikt Strothe, Rainer Seidensticker, Matthias Raue, Tobias Beckmann,

Detlev Raue, Johannes Gievers, Annika Rasche, Gerrit Fischer, Christian Weiß, Henrik Baumbach,

Fabian Schmidt, Hans-Josef Dülme, Matteo Meyer, Michael Martin, Alfons Kleffner, Klaus Hülsenbeck