VU ohne eingeklemmte Person

Hilfeleistung 0Unfall: Trümmerfeld nach Verkehrsunfall ohne Eingeklemmte mit Brand-/Umweltgefahrl

Giershagen, FR Borntosten
Datum 04.07.2018
Einsatzführer Feuerwehr
Einsatzleiter Christoph Buse, HBM
Mannschaftsstärke ca. 20

Löschgruppe Giershagen
Fahrzeugaufgebot   Florian Marsberg 04 HLF10 01  Florian Marsberg 04 MTF 01

Verkehrsunfall: Fahrerin verletzt

Giershagen: Bei einem Verkehrsunfall auf der K63 zwischen Giershagen und Borntosten wurde am frühen Abend des 4.7.2018 die Fahrerin eines PKW verletzt. Aus noch ungeklärter Ursache verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam von der Straße ab.

Beim Eintreffen der Löschgruppe Giershagen sowie der First-Responder-Gruppe aus Giershagen war die Fahrerin durch einen Ersthelfer bereits aus dem PKW befreit und betreut worden. Die First-Responder übernahmen die weitere Erstversorgung und Betreuung der Patientin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle durch Vollsperrung der Straße, Aufbau des Brandschutzes sowie das Auffangen und Abstreuen auslaufender Betriebsstoffe mit Bindemitteln. Die Fahrerin des PKW wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Auch die untere Wasserbehörde wurde zur Einsatzstelle angefordert, da die Einsatzstelle sich in einem Wasserschutzgebiet befindet.

Im Einsatz waren etwa 20 Einsatzkräfte der Löschgruppe Giershagen und der First-Responder-Gruppe aus Giershagen unter der Leitung von Chrsitoph Buse, zzgl. Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Polizei.

Erstellt Von Ralph Pohle