Oesdorf. Zur diesjährigen Generalversammlung der Löschgruppe Oesdorf konnte Löschgruppenführer Florian Schlüting Anfang April neben vielen Kameradinnen und Kameraden auch den Leiter der Feuerwehr Alfons Kleffner, Ordnungsamtsleiter Hubert Aßhauer und Ortsbürgermeister Alfred Müller begrüßen.

Die Löschgruppe Oesdorf wurde im Jahr 2018 insgesamt zu 32 Einsätzen alarmiert. Vor diesem Hintergrund freute es Wehrleiter Alfons Kleffner umso mehr, dass der Löschgruppe Oesdorf zukünftig drei zusätzliche Einsatzkräfte zur Verfügung stehen: Annina Hillebrand, Jennyfer Panek und Ines Meise wurden durch den Wehrleiter in die Einsatzabteilung aufgenommen und zu Feuerwehrfrau-Anwärterinnen ernannt.

Im Anschluss erfolgten die Beförderungen von Annika Sieffert, Christin von Rüden und Niklas Berhorst zu Oberfeuerwehrfrauen bzw. zum Oberfeuerwehrmann und von Janis Breidenbach zum Hauptfeuerwehrmann.

Der langjährige Jugendfeuerwehrwart Johannes Schlüting übergab sein Amt vertrauensvoll an seinen bisherigen Stellvertreter Manuel Hillebrand. Manuel Hillebrand wird zukünftig zusammen mit Holger Hillebrand und Janis Breidenbach die Jugendfeuerwehr in Oesdorf betreuen.

Stadtbrandinspektor Kleffner ernannte im Anschluss Brandoberinspektor Florian Schlüting zum Leiter der Atemschutzwerkstatt Marsberg.

Für seinen 25-jährigen Dienst in der Wehr konnte Ordnungsamtsleiter Hubert Aßhauer Unterbrandmeister Daniel Schlüting das Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Nordrhein-Westfalen überreichen.

Auf dem Foto von links nach rechts:

Vorne: Florian Schlüting, Janis Breidenbach, Annina Hillebrand, Christin von Rüden, Manuel Hillebrand, Holger Hillebrand, Daniel Schlüting, Hubert Aßhauer, Alfons Kleffner

Hinten: Ines Meise, Niklas Berhorst, Annika Sieffert