Oesdorf. Zur diesjährigen Generalversammlung der Löschgruppe Oesdorf konnten die neuen Löschgruppenführer Thomas Jochheim und sein Stellvertreter Sven Hillebrand zahlreiche Kameradinnen und Kameraden im Gerätehaus Oesdorf begrüßen.

Weitere Gäste waren der Leiter der Feuerwehr Cyrill Stute, Stadtjugendfeuerwehrwart Matthias Raue, Ordnungsamtsleiter Michael Martin und Ortsbürgermeister Alfred Müller. Coronabedingt fand die Versammlung erstmals wieder nach 2 Jahren statt.

Neben der formalen Versammlung, in welcher Thomas Jochheim über die Aktivitäten und Einsätze der vergangenen Jahre berichtete, standen auch viele (nachträgliche) Übernahmen, Beförderungen und Ehrungen an.

Der Stadtjugendfeuerwehrwart entließ Mara Richter und Jakob von Rüden aus der Jugendfeuerwehr, so dass beide durch Wehrleiter Cyrill Stute in die Einsatzabteilung übernommen und zur Feuerwehrfrau-Anwärterin bzw. zum Feuerwehrmann-Anwärter ernannt werden konnten.

Weiterhin konnte der Stadtbrandinspektor Stute Jennyfer Panek und Daniel von Rüden-Breker zur Oberfeuerwehrfrau- bzw. -mann befördern.

Thomas Jochheim und Sven Hillebrand erhielten die Beförderungsurkunde zum Hauptbrandmeister.

Antonius von Rüden, Thomas Kurtz, Florian Meise, Thomas Jochheim, Sven Hillebrand und Klaus Wiegers, der bereits seit 26 Jahren als Kassierer der Löschgruppe tätig ist, wurden durch den Ordnungsamtsleiter Martin mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber des Landes NRW für 25-jährige aktive Arbeit in der Wehr ausgezeichnet.

In die Alters- und Ehrenabteilung wurde Ludger Hillebrand verabschiedet, der als kleines Dankeschön für die geleistete Arbeit einen Restaurantgutschein von der Löschgruppe erhielt.

Von links: Matthias Raue, Klaus Wiegers, Jakob von Rüden, Mara Richter, Alfred Müller Ludger Hillebrand, Thomas Jochheim, Sven Hillebrand, Jennyfer Panek, Michael Martin, Daniel von Rüden-Breker, Cyrill Stute, (es fehlen Thomas Kurtz, Florian Meise und Antonius von Rüden).