Ehrungen und Beförderungen bei der Löschgruppe Meerhof

Meerhof: Bereits am 10.11.2022 standen bei der Löschgruppe Meerhof Ehrungen und Beförderungen auf dem Dienstplan. Als Vertreter der Stadt Marsberg konnte Löschgruppenführer Benedikt Strothe den stellvertretenden Bürgermeister Johannes Wüllner und Ordnungsamtsleiter Michael Martin, sowie Wehrleiter Cyrill Stute begrüßen.

Begonnen wurde mit den anstehenden Beförderungen. Hier wurden Lennard Münster und Christian Weiß nach bestandenem TM2-Lehrgang zu Oberfeuerwehrmännern befördert. Oberbrandmeister Alexander Dülme wurde zum Hauptbrandmeister und Oberbrandmeister Tobias Beckmann zum Brandinspektor befördert. Voraussetzung für die Beförderung zum Brandinspektor ist die erfolgreiche Teilnahme am Zugführer-Lehrgang am IdF in Münster.

Dann folgten zahlreiche Ehrungen. Hier hatte sich durch die Unterbrechung des Dienstbetriebs aufgrund der Corona-Pandemie einiges angesammelt: Nachträglich für das Jahr 2021 erhielten Thomas Nolte das Ehrenzeichen in Silber für 25 Jahre sowie Christoph Münster und Wolfgang Rasche das Ehrenzeichen in Gold für 35 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr. Für 2022 wurden Rainer Münster für 25 Jahre, Hubertus Raue, Matthias Raue, Dirk Schmidt und Markus Seidensticker für 35 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Auf 40 Jahre Mitgliedschaft können Thomas Kleffner und Norbert Köster zurückblicken. Wolfgang Dülme und Franz-Josef Paschen engagieren sich schon seit 50 Jahren in der Feuerwehr und wurden mit entsprechenden Urkunden geehrt.

Mit einem kleinen Imbiss, kühlen Getränken und guten Gesprächen ließ man den Abend gemütlich in kameradschaftlicher Runde ausklingen.

Die geehrten und beförderten Kameraden der Löschgruppe Meerhof