Brand in einem Klinikgebäude

Datum 17.09.2020
Einsatzführer Feuerwehr
Einsatzleiter BOI Frank Steker

Fahrzeugaufgebot   Florian Marsberg 01 DLK23 01  Florian Marsberg 01 ELW1 01  Florian Marsberg 01 HLF20 01  Florian Marsberg 01 LF20 01

Der Löschzug Marsberg wurde am späten Abend zu einer Brandmeldeanlage in eine Marsberger Klinik alarmiert. Hier war es zu einem Brand in einem Zimmer gekommen. Verletzt wurde bei dem Feuer glücklicherweise niemand.

Die Mitarbeiter evakuierten den betroffenen Bereich der Station und konnten den Entstehungsbrand mit einem Feuerlöscher erfolgreich bekämpfen. Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle und lüftete den betroffenen Bereich mit einem Überdrucklüfter.

Bis auf ein Zimmer konnte die Station nach etwa eineinhalb Stunden wieder bezogen werden. Die 22 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie der Rettungsdienst waren unter der Leitung des stellvertretenden Löschzugführers Frank Steker im Einsatz.