Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

Hilfeleistung 0Unfall: Trümmerfeld nach Verkehrsunfall ohne Eingeklemmte mit Brand-/Umweltgefahrl

Essentho
Datum 19.09.2020
Einsatzdauer 39 Min.
Einsatzleiter Cyrill Stute, BI

Löschgruppe Essentho
Fahrzeugaufgebot   Florian Marsberg 05 TSF 01

Verkehrsunfall nahe Essentho: Fahrer verletzt

Essentho: Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person wurden am frühen Abend des 19.9.2020 die Löschgruppe Essentho, die First Responder Essentho sowie Rettungsdienst und Polizei alarmiert. Der Unfall ereignete sich auf der L549 zwischen Essentho und Marsberg.

Der Fahrer eines Richtung Marsberg fahrenden PKW kam aus ungeklärter Ursache links von der Straße ab und geriet eine Böschung hinunter. Dabei überschlug er sich mehrfach, knickte einen Baum ab und kam in 15m Tiefe zum Stehen.

Bei Eintreffen der Rettungskräfte hatte sich der Fahrer bereits selbst aus seinem Fahrzeug befreit. Die Maßnahmen der Feuerwehr bestanden somit in der Sicherung der Einsatzstelle, Betreuung und Erstversorgung des Verletzten sowie die Unterstützung des Rettungsdienstes.

Ferner wurde das Fahrzeug erkundet, der Brandschutz sichergestellt und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt.

Nach etwa dreißig Minuten konnten die knapp 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr und First Responder die Einsatzstelle verlassen. Die Einsatzleitung lag beim Essenthoer Löschgruppenführer Cyrill Stute.