Kleinbrand (Gestrüpp)

Feuer 2Wald: kleiner Flächen-/Waldbrand ohne Gefahr der weitflächigen Ausbreitung; Unterholz

Giershagen, K63
Datum 02.03.2018
Einsatzdauer 32 Min.
Einsatzführer Feuerwehr
Einsatzleiter Bernd Schütte, HBM
Mannschaftsstärke ca. 30

Löschgruppe Giershagen
Löschgruppe Leitmar
Fahrzeugaufgebot   Florian Marsberg 01 ELW1 01  Florian Marsberg 01 LF20 01  Florian Marsberg 04 HLF10 01  Florian Marsberg 04 MTF 01  Florian Marsberg 11 TSF-W 01

Wegen eines Kleinbrandes musste am Freitag Nachmittag (2.3.18) die Löschgruppe Giershagen tätig werden. Auf der Kreisstraße 63 zwischen Giershagen und Borntosten brannte auf einer Länge von etwa 10m trockenes Gras und Gestrüpp entlang eines Weidezauns. Mit dem Schnellangriff konnte das Feuer gelöscht werden. Nach etwa einer halben Stunde war der Einsatz beendet.

Da die Alarmierung unter dem Alarmstichwort "F2 Wald" erfolgte, wurden ebenso der LZ Marsberg und die LG Leitmar alarmiert, die aber nicht eingreifen mussten.