Obermarsberg/ Volkmarsen/ Kassel: Zwei Vorfälle mit Puppen auf Bahngleisen haben am 20. und 21. Januar 2021 für große Aufregung gesorgt: Auf Bahnstrecken bei Obermarsberg (Lange Ricke) und Volkmarsen legten Unbekannte menschenähnliche Puppen auf Bahngleisen, die durch anfahrende Züge überrollt wurden.

Unter dem Stichwort "Person vor Zug" mussten unter anderem die Feuerwehren aus Marsberg und Obermarsberg am 20.1.2021 zum Bahnübergang "Lange Ricke" ausrücken.

Die Bundespolizei übernahm die Ermittlungen zu diesen Vorfällen und konnte nach einem Monat einen Ermittlungserfolg vermelden. Unter den aufgeführten Links können die Berichte der Bundespolizei und ein Einsatzbericht der FF Marsberg aufgerufen werden.