Feuerwehr Marsberg

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Marsberg

 

Verkehrsunfall: PKW im Graben

Hilfeleistung 0Unfall: Trümmerfeld nach Verkehrsunfall ohne Eingeklemmte mit Brand-/Umweltgefahrl
Zugriffe 2840
Einsatzort Details

Meerhof, A44, FR Kassel
Datum 29.07.2023
Alarmierungszeit 07:23 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer FF Marsberg
Einsatzleiter Cyrill Stute, L.d.F.
Mannschaftsstärke ca. 25
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Essentho
Löschgruppe Meerhof
Löschgruppe Oesdorf
Fahrzeugaufgebot   Florian Marsberg 05 TSF 01  Florian Marsberg 06 HLF20 01  Florian Marsberg 06 MTF 01  Florian Marsberg 09 TSF-W 01
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Unfall auf der Autobahn – Feuerwehr vor Ort

 

Meerhof: Zu einem Verkehrsunfall auf der A44 in Nähe des Parkplatzes Blankenrode wurden am frühen Vormittag des 29.7.2023 die Feuerwehren aus Meerhof, Oesdorf und Essentho alarmiert.

Gemeldet war ein PKW im Autobahngraben, die Feuerwehr wurde zur Unterstützung der Verkehrsabsicherung alarmiert. Auch der Rettungsdienst war vor Ort.

Insgesamt waren vier Personen in den Fahrzeug, die nach eigenem Bekunden nicht verletzt waren. Nach Sichtung dieser durch den Rettungsdienst blieben sie auf eigenen Wunsch vor Ort.

Die Einsatzstelle wurde daraufhin der Polizei übergeben, so dass die Feuerwehr abrücken konnte.

Ursache des Unfalls war vermutlich Aquaplaning.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder