Verkehrsunfall auf der K63

Löschgruppe Leitmar
Löschgruppe Heddinghausen
Löschgruppe Borntosten

Am Montag den 18.12.2023 wurden der Rettungsdienst, die First Responder aus Giershagen, die Polizei und die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall zwischen Leitmar und Borntosten alarmiert. Hier sollte ein PKW auf dem Dach liegen und eine Person eingeklemmt sein.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich dies allerdings nicht ganz. Eine PKW Fahrerin war durch vermutlich Glatteis ins Rutschen gekommen, das Fahrzeug rutschte in den den Graben und kam auf der Seite zum liegen. Ersthelfer befreiten die Fahrerin aus dem Auto. Sie wurde anschließend durch den Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr drehte das Fahrzeug wieder auf die Räder und klemmte die Batterie ab. Ein Teil der Einsatzkräfte brach bereits auf der Anfahrt den Einsatz ab. Die 25 Einsatzkräfte vor Ort waren unter der Leitung von Bernd Schütte rund 45 Minuten im Einsatz.