Feuerwehr Marsberg

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Marsberg

 

Flächenbrand 600m²

Feuer 2Wald: kleiner Flächen-/Waldbrand ohne Gefahr der weitflächigen Ausbreitung; Unterholz
Zugriffe 3394
Einsatzort Details

Giershagen
Datum 28.08.2023
Alarmierungszeit 18:23 Uhr
Einsatzende 20:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 37 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer FF Marsberg
Einsatzleiter Bernd Schütte, HBM
Mannschaftsstärke ca. 35
eingesetzte Kräfte

Löschzug Marsberg
Löschgruppe Giershagen
Löschgruppe Essentho
    Löschgruppe Leitmar
    Fachgruppe Drohne
      Fahrzeugaufgebot   Florian Marsberg 01 ELW1 01  Florian Marsberg 01 GW-L2 01  Florian Marsberg 01 LF20 01  Florian Marsberg 04 HLF10 01  Florian Marsberg 04 MTF 01  Florian Marsberg 11 TSF-W 01
      Feuer

      Einsatzbericht

      Flächenbrand: 600m² Stoppelfeld betroffen

      Giershagen: Ein Flächenbrand von etwa 600m² hat am frühen Abend des 28.8.2023 für einen Einsatz der Feuerwehr gesorgt. Der Brand in Nähe eines Waldstücks konnte schnell gelöscht werden, knapp anderthalb Stunden waren die Einsatzkräfte vor Ort.

      Gegen 18.20 ging der Alarm bei der Feuerwehr ein, ein Flächenbrand in Nähe der Sportanlagen in Giershagen wurde gemeldet. Gemäß der für diesen Einsatzfall vorgesehenen Alarmierung rückten die Einheiten aus Giershagen, Leitmar, Marsberg und Essentho sowie die Fachgruppe Drohne aus.

      Vor Ort ergab sich ein Flächenbrand auf zwei Stücken Stoppelfeld. Während die Wehrleute aus Giershagen und Leitmar den größeren Teil löschten, übernahmen die Kräfte aus Marsberg die Brandbekämpfung des zweiten Brandstücks. Mit der Drohne wurde die gesamte Einsatzstelle aus der Luft kontrolliert.

      Knapp anderthalb Stunden war die Feuerwehr unter der Leitung von Bernd Schütte im Einsatz, etwa 35 Kameradinnen und Kameraden waren vor Ort. Die Polizei übernimmt die Ermittlungen zu diesem Vorfall.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder