VU mit zwei LKW - auslaufende Betriebsstoffe

Hilfeleistung 0Unfall: Trümmerfeld nach Verkehrsunfall ohne Eingeklemmte mit Brand-/Umweltgefahrl

Bredelar, B7
Datum 15.12.2020
Einsatzleiter Matthias Stremmer, BOI
Mannschaftsstärke ca. 15

Löschgruppe Beringhausen
Löschgruppe Bredelar
Fahrzeugaufgebot   Florian Marsberg 07 TSF-W 01  Florian Marsberg 07 HLF10 01

Um 9:19 Uhr wurden die Löschgruppen Beringhausen und Bredelar auf die B7 in Richtung Madfeld alarmiert, um nach einem Verkehrsunfall mit zwei LKW auslaufende Betriebsmittel aufzunehmen.

Bei Eintreffen konnte schnell festgestellt werden, dass beide LKW Fahrer unverletzt blieben und ihre Fahrzeuge selbständig verlassen konnten.

Die Aufgabe der Feuerwehr war es nun, die Einsatzstelle zu sichern und Betriebsmittel aufzunehmen.

Anschließend musste einer der LKW, welcher sich auf der Schutzplanke festgefahren hatte, geborgen werden. Hierzu wurde die komplette Schutzplanke demontiert, so dass der nicht mehr vollumfänglich fahrbereite LKW noch auf einen nahegelegenen Parkplatz fahren konnte um von dort abgeschleppt zu werden.

Anschließend wurde die restliche Straße gereinigt und an die Polizei übergeben. Nach gut drei Stunden war der Einsatz der Feuerwehr beendet.