Erlinghausen: Es ist ein besonderes Jubiläum – ohne Frage: In diesem Jahr wird die Löschgruppe Erlinghausen 100 Jahre alt. Dieses besondere Jubiläum wird natürlich feierlich begangen:
Für Samstag, den 2. Mai 2026 lädt die Löschgruppe Erlinghausen neben allen Feuerwehren aus dem Stadtgebiet und der näheren Umgebung alle Bürgerinnen und Bürger aus nah und fern ein, dieses Jubiläum zu feiern.
![]()
Um 18.00 beginnt in der Schützenhalle der offizielle Teil, ehe ebendort um 19.30 Uhr die große Jubiläumsparty mit der Live-Band „The Tequilas“ beginnt.
Die Löschgruppe Erlinghausen freut sich auf das Kommen zahlreicher Gäste und auf eine tolle Feier!
Die folgenden Bilder zeigen die Einweihungen der bisherigen Einsatzfahrzeuge der Löschgruppe Erlinghausen: Es sind eindrucksvolle Belege, wie sehr sich die Feuerwehr in vielen Jahrzehnten weiterentwickelt hat!
![]()
1964: Einweihung des TSF-T
![]()
1982: Einweihung des TSF
![]()
1998: Einweihung des LF8
![]()
2015: Übergabe des jetzigen Fahrzeugs, des TSF-W