Beringhausen: Am 2.12.2023 beging die Löschgruppe Beringhausen in feierlichem Rahmen ihren Jahresabschluss. Anlasse genug, auf ein ereignisreiches Jahr zurückzublicken und Beförderungen vorzunehmen.

Nach der Begrüßung durch den Löschgruppenführer Michael Dietz übernahm der Wehrleiter der Stadt Marsberg Cyrill Stute die diesjärigen Beförderungen. Zum Feuerwehrmann konnte konnte er die Kameraden Nils Tuschen, Simon Zimmermann und Julian Schmidt  ernennen. Fabienne Preising wurde nach erfolgreichem bestehen des Truppführerlehrgangs zur Unterbrandmeisterin befördert. Danach kam es, wie Cyrill Stute erwähnte, zu einem  sehr seltenen Ereignis: Gleich drei Kameraden konnten nach erfolgreichem Besuch des Gruppenführer Basislehrgangs am IdF in Münster zum Brandmeister befördert werden: Die neuen Brandmeister sind Jonas Kappe, Marius Gerlach und Fabian Becker.

Cyrill Stute nutzte den Anlass, sich bei allen Kameradinnen und Kameraden noch einmal herzlich zu bedanken, einmal für das gut ausgerichtete 100 jährige Jubiläum und die geleistete Arbeit im Jahr 2023, das auch für Löschgruppe Beringhausen ein sehr einsatzintensives Einsatzjahr gewesen ist.

phoca thumb l 2023 12 02 lg ber befoerderungen

Die beförderte Kameradin und die beförderten Kameraden der Löschgruppe Beringhausen.