Beringhausen: Bereits Anfang Dezember des vergangenen Jahres konnten bei der Löschgruppe Beringhausen mehrere Kameradinnen und Kameraden befördert oder für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit geehrt werden. In feierlicher Runde konnten der stv. Leiter der Feuerwehr Michael Hüwel und Maximilian Becker als Mitglied des Ausschusses für Feuerwehr und öffentliche Ordnung diese besonderen Aufgaben vollziehen.

So konnte Nils Tuschen zum Feuerwehrmann-Anwärter und Angelina Böker zur Feuerwehrfrau-Anwärterin ernannt werden. Charlotte Hanke wurde zur Feuerwehrfrau befördert, Lars und Lukas Grothe sowie Noah Becker erhielten die Beförderungsurkunde zum Feuerwehrmann.

Nach erfolgreich absolviertem Truppmann-2-Lehrgang im Herbst wurde Fabienne Preising zur Oberfeuerwehrfrau befördert.

Auch am Institut der Feuerwehr waren zwei Kameraden erfolgreich und konnten entsprechend befördert werden: Sebastian Luckey wurde nach erfolgreichem Gruppenführer-Lehrgang zum Brandmeister befördert, Niklas Gerlach erhielt die Beförderung zum Brandinspektor, nachdem er den Zugführer-Basislehrgang erfolgreich absolviert hatte.

Nachdem Michael Hüwel alle Beförderungen vorgenommen hatte, nahm Maximilian Becker für die Stadt Marsberg die Ehrungen vor: Dennis Pape erhielt für 25jährige Tätigkeit in der Freiwilligen Feuerwehr das Ehrenzeichen in Silber. Auf 35jährige ehrenamtliche Tätigkeit konnten Marcus Thoma und Torsten Grauthe zurückblicken, sie erhielten das Ehrenzeichen in Gold. Beide Ehrenzeichen werden im Namen des Innenministers vergeben.

In gemütlicher Runde begingen die anwesenden Kameradinnen und Kameraden diesen Abend, bereits in großer Erwartung für die bevorstehenden Aufgaben: Mit der Übergabe des neuen Mannschafts-Transport-Fahrzeugs (MTF) wird die Löschgruppe Beringhausen besondere Aufgaben in der ABC-Gefahrenabwehr übernehmen, sowohl stadt- als auch kreisweit.

Foto (von links): Löschgruppenführer Michael Dietz, stv. Wehrleiter Michael Hüwel, Torsten Graute, Marcus Thoma, Dennis Pape, stv. Löschgruppenführer Matthias Stremmer, Maximilian Becker.