Auffahrunfall, zwei Verletzte

Hilfeleistung 0Unfall: Trümmerfeld nach Verkehrsunfall ohne Eingeklemmte mit Brand-/Umweltgefahrl

Bredelar, B7
Datum 20.04.2023
Einsatzleiter Niklas Gerlach, BI

Löschgruppe Beringhausen
Löschgruppe Bredelar
Fahrzeugaufgebot   Florian Marsberg 07 TSF-W 01  Florian Marsberg 07 HLF10 01

Auffahrunfall auf der B7: Zwei Verletzte

Bredelar: Zu einem Verkehrsunfall auf der B7 wurden am Nachmittag die Löschgruppen Bredelar und Beringhausen alarmiert. Dabei handelte es sich um einem Auffahrunfall zwischen dem Abzweig Giershagen und dem Abzweig Lange Ricke in Richtung Marsberg.

Die Fahrer der Unfallwagen, eine Frau und ein Mann, wurden dabei verletzt.

Um 15.30 erfolgte die Alarmierung von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst. Da keine Person eingeklemmt war, war die Alarmierung der Einheiten aus Bredelar und Beringhausen ausreichend. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und stellte den Brandschutz sicher. Beide beteiligten Fahrzeuginsassen wurden vorsorglich dem Rettungsdienst übergeben und in nahe liegende Krankenhäuser gebracht.

Die B7 war über eine Stunde gesperrt, bis die Unfallaufnahme durch die Polizei erfolgt war und Abschleppdienste bereit standen.

Seitens der Feuerwehr waren etwa 15 Einsatzkräfte unter der Leitung von Niklas Gerlach im Einsatz, ebenso die Polizei sowie zwei Rettungswagen aus Marsberg und Adorf.