Brand von 30m² Holzbalken

Löschgruppe Bredelar
Löschgruppe Padberg
Löschgruppe Helminghausen

Auf einer Freifläche von etwa 30m² Größe brannten alte Holzbalken. Nachdem von einem Hydranten aus die Wasserversorgung aufgebaut wurde, konnte eine Brandbekämpfung mit mehreren Strahlrohren vorgenommen werden. Dazu wurde auch der Wasserwerfer des Marsberger HLF20 vewendet.  Mit einem Radlader wurde der Holzstapel auseinandergezogen und weiter abgelöscht; mit einer Wärmebildkamera wurde die Brandstelle kontrolliert.

Da die Schlauchleitung über die B7 verlegt werden musste, musste hier eine angemessene Absicherung hergestellt werden.
Um 19.30 Uhr am selben Tag erfolgte eine erneute Alarmierung der LG Bredelar-Beringhausen zur Nachschau und Nachlöscharbeiten.