Gemeldeter LKW-Brand

Feuer 3Kfz: LKW / Bus / Baumschine / landw. Zugmaschine / Mähdrescher / LKW-Anhänger

A44 FR Kassel
Datum 16.07.2021
Einsatzleiter Josef Straub, StBI

Löschgruppe Essentho
Löschgruppe Meerhof
Löschgruppe Oesdorf
Fahrzeugaufgebot   Florian Marsberg 01 ELW1 01  Florian Marsberg 05 TSF 01  Florian Marsberg 06 HLF20 01  Florian Marsberg 09 TSF-W 01

Die Feuerwehren aus Meerhof, Oesdorf, Essentho sowie der ELW aus Marsberg wurden am Abend des 16.7.2021 zu einem LKW-Brand auf die A44 alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits gelöscht; der Fahrer hatte den Reifenbrand an seinem LKW bereits selbst löschen können, unterstützt von Feuerwehrkameraden der HLFS Kassel, die zufällig an der Einsatzstelle vorbeikamen.

Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle gesichert, die LKW-Achse weiter gekühlt und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Die Fotos entstammen dem Facebook-Auftritt des LZ Marsberg.