VU LKW mit PKW

Hilfeleistung 0Unfall: Trümmerfeld nach Verkehrsunfall ohne Eingeklemmte mit Brand-/Umweltgefahrl

Essentho, An der Wallme Kreuzung Fürstenberger Straße
Datum 06.05.2021
Einsatzleiter BI Michael Hüwel

Löschgruppe Essentho
Fahrzeugaufgebot   Florian Marsberg 05 TSF 01

Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person rückte am Morgen des 6.5.2021 die Löschgruppe Essentho aus: An der Straßenkreuzung "An der Wallme" Ecke "Fürstenberger Straße" stießen ein LKW und ein PKW zusammen, in dessen Folge wurde die Fahrerin des PKW schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Die Frau wurde durch die Besatzung eines RTW versorgt und in ein nahegeliegendes Krankenhaus gebracht.

Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt, auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und die anschließende Bergung unterstützt. Während der Arbeiten kam es zu bei einem Unfallbeteiligten zu einem Kreislaufkollaps, so dass die Kräfte vor Ort die Erstversorgung übernahmen und einen weiteren RTW nachforderten.

Die Polizei nahm noch an der Unfallstelle Ermittlungen zum Hergang auf, die Straße blieb für die Dauer des Einsatzes gesperrt.