Kontrolle BMA, kein Schadenfeuer

Löschgruppe Leitmar
Löschgruppe Heddinghausen
Feuer

Zu einer automatischen Brandmeldung in einer Flüchtlingsunterkunft am Rennufer Obermarsberg mussten mehrere Einheiten der Feuerwehr Marsberg am späten Vormittag des 1.6.2019 ausrücken: Die Brandmeldeanlage in einer Flüchtlingsunterkunft war aufgelaufen. Vorsorglich wurde ein Löschangriff in Bereitstellung aufgebaut. Wie die Erkundung ergab, war jedoch kein Schadenfeuer ursächlich für den Alarm, sondern Wasserdampf aus einem Duschraum. Die alarmierten Einheiten konnten deshalb zügig wieder einrücken.

Da der LZ Marsberg und die LG Erlinghausen noch an der vorherigen Einsatzstelle eingebunden waren, wurden gemäß AAO neben der Löschgruppe Obermarsberg auch die Löschgruppen aus Giershagen, Leitmar und Heddinghausen alarmiert.