Feuerwehr Marsberg

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Marsberg

 

Brand Papiercontainer

Feuer 1: Müllcontainer / Abraum / Gerümpel / Sperrmüll
Zugriffe 385
Einsatzort Details

Marsberg
Datum 07.07.2018
Alarmierungszeit 22:03 Uhr
Einsatzende 03:30 Uhr
Einsatzdauer 5 Std. 27 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer Feuerwehr
Einsatzleiter Michael Zinkhöfer, BOI
eingesetzte Kräfte

Löschzug Marsberg
Fahrzeugaufgebot   Florian Marsberg 01 ELW1 01  Florian Marsberg 01 HLF20 01  Florian Marsberg 01 LF20 01

Einsatzbericht

Auf einem Klinikgelände brennt ein Abfallcontainer mit einem Presswerk. Zur Brandbekämpfung wurde zuerst ein Trupp unter PA mit einem C-Rohr vorgenommen, anschließend wurde auf das Fluten des Containers mit einem B-Rohr übergegangen. Die Brandbekämpfung wurde dadurch erschwert, dass der Container mit einem Trennschleifgerät geöffnet werden musste. Auf den Einsatz Schaummittel/ Netzmittel wurde verzichtet, da sich der Container in unmittelbarer Nähe eines Bachlaufs befand. Schließlich wurde der Container komplett entleert und der brennende Inhalt abgelöscht.

 

Anmeldung