Traurige Gewissheit: Die zwei Feuerwehrleute, die nach einem Großeinsatz bei Bonn vermisst wurden, sind tot. Das bestätigte der Deutsche Feuerwehrverband. Es handelt sich dabei um eine Frau und einen Mann der Freiwilligen Feuerwehr.

In diesen schweren Stunden sind wir in Gedanken bei den Mitgliedern der Feuerwehr Sankt Augustin, der Feuerwehr Niederpleis und vor allem bei den betroffenen Familien sowie Freunden!

Eine freiwillige Feuerwehrfrau und ein freiwilliger Feuerwehrmann aus Niederpleis sind heute im Einsatz ums Leben gekommen. Die beiden bildeten den Erstangriffstrupp, der in ein brennendes Motorradgeschäft in St. Augustin vorgegangen ist. Fünf weitere Feuerwehrleute mussten im Krankenhaus behandelt werden, heißt es aus Sankt Augustin.

Quelle: Feuerwehrmagazin; WELT online.