VU ohne eingeklemmte Person

Hilfeleistung 0Unfall: Trümmerfeld nach Verkehrsunfall ohne Eingeklemmte mit Brand-/Umweltgefahrl

Bredelar, B7 , FR Brilon
Datum 27.08.2020
Einsatzleiter Lennart Schulte, BM

Löschgruppe Beringhausen
Löschgruppe Bredelar
Fahrzeugaufgebot   Florian Marsberg 01 ELW1 01  Florian Marsberg 01 GW-L2 01  Florian Marsberg 01 RW 01  Florian Marsberg 07 TSF-W 01  Florian Marsberg 07 HLF10 01

Am Nachmittag des 27.8.220 wurden die Löschgruppen Bredelar und Beringhausen und der Löschzug Marsberg zu einem Verkehrsunfall m einer schwer verletzten Person alarmiert; der Unfall ereignete sich auf der B7 in Höhe der Fettküche.

Laut Auskunft der Polizei stießen ein PKW mit einem LKW zusammen: Als der LKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug links abbiegen wollte, habe der PKW in diesem Moment zu überholen versucht, so der Polizeibericht.

Der Fahrer des PKW wurde schwer verletzt und kam ins Krankenhaus nach Marsberg. Er war jedoch nicht eingeklemmt, so dass die Feuerwehr kein hydraulisches Rettungsgerät einsetzen musste. Statt dessen wurde die Einsatzstelle gesichert, auslaufende Betriebsmittel aufgenommen und bei der Bergung der Fahrzeuge unterstützt.