Rettung aus Zwangslage

Hilfeleistung 0Sonstige: Ausleuchten; Rettung von Tieren in Zwangslagen; Leichenbergung; Amtshilfe

Helminghausen
Datum 28.08.2018
Einsatzführer Feuerwehr

Löschgruppe Padberg
Löschgruppe Helminghausen
Fahrzeugaufgebot   Florian Marsberg 01 DLK23 01  Florian Marsberg 01 ELW1 01  Florian Marsberg 10 TSF-W 01  Florian Marsberg 15 TSF-W 01

Einen nicht alltäglichen Einsatz hatten am 28.8.2018 die Löschgruppen aus Helminghausen und Padberg sowie der Löschzug Marsberg abzuarbeiten: Zwei Wanderinnen hatten sich auf einem Wanderweg in Helminghausen verstiegen und konnten nicht mehr selbständig den Rückweg antreten, da sich das Gelände als zu steil für die beiden Personen erwies.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte Kontakt mit beiden Frauen aufnehmen. Nach der Erkundung stellte sich heraus, dass der Aufenthaltsort der betroffenen Personen mit der Drehleiter erreichbar war: Somit konnten beide sicher mit der Drehleiter aus ihrer Zwangslage gerettet werden; vorsorglich wurden beide dem Rettungsdienst vorgestellt.