Wildunfall

Löschgruppe Oesdorf
        Fahrzeugaufgebot   Florian Marsberg 03 HLF10 01

Wildunfall – keine Verletzten

Westheim: Zu einem Verkehrsunfall wurden am Morgen des 20. August 2018 Feuerwehren aus dem Marsberger Stadtgebiet alarmiert. Der Unfall ereignete sich auf der B7 in Nähe der Autobahnauffahrt zur A44 gegen 6.15 Uhr morgens. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es sich um einen Wildunfall handelte: Ein Kleinwagen kollidierte mit einem Wildtier, das aus einer Böschung heraus über die Fahrbahn lief. Die Fahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt, das Tier erlag aber seinen Verletzungen. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich damit auf das Sichern der Einsatzstelle, der mitalarmierte Rettungsdienst brauchte nicht tätig werden.

Der Notruf bei der Leitstelle ging bei diesem Einsatz über das automatische Notrufsystem „eCall“ ein. Da mit der Fahrerin kein Kontakt bestand, ging die Leitstelle von einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person aus. Gemäß dem Alarmstichwort H2Klemm wurden neben dem Rettungsdienst die Einheiten aus Westheim, Meerhof, Marsberg und Oesdorf alarmiert. Letztgenannte konnten aber bereits vor Eintreffen an der Einsatzstelle wieder einrücken.

An der Einsatzstelle wurde lediglich die Löschgruppe Westheim mit neun Einsatzkräften tätig.