Am Montag, den 11.12.2017 gestalteten die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Giershagen das elfte Fenster des "Lebendigen Adventskalenders". Dieser wird alle zwei Jahre in den Kirchengemeinden des ehemaligen Pastoralvebunds "Marsberg-Süd" durchgeführt.

Vorbereitet und gebastelt hatten die Kinder das Fenster bereits auf dem letzten Übungsabend.

Zahlreiche, vor allem kleine Gäste, waren der Einladung der Jugendfeuerwehr gefolgt und wohnten der Öffnung des Fensters bei. Wie an jedem Adventsfenster wurde eine kleine Geschichte vorgetragen. Die Kinder der Jugendgruppe trugen die Geschichte von "Ulli, einem kleinen Bulli" vor, die vor allem den jungen Gästen sehr gut ankam.

Nach dem gemeinsamen Singen mehrerer Adventslieder blieben die Gäste noch eine kurze Zeit bei warmen Tee und Gebäck im Gerätehaus.

Die großen und kleinen Gäste erlebten eine angenehme vorweihnachtliche Stunde, für die Kinder der Jugendfeuerwehr Giershagen war die Teilnahme am Lebendigen Adventskalender ein gelungener Jahresabschluss.

Die Geschichte von Ulli, dem kleinen Bulli kann hier heruntergeladen werden: Ulii, der kleine Bulli