Absicherung nach VU

Hilfeleistung 0Unfall: Trümmerfeld nach Verkehrsunfall ohne Eingeklemmte mit Brand-/Umweltgefahrl

Meerhof, A44, FR Kassel
Datum 21.05.2023
Einsatzleiter Tim Heiße

Löschgruppe Essentho
Fahrzeugaufgebot   Florian Marsberg 05 TSF 01

Verkehrsunfall auf Autobahn: Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz

Marsberg: Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen wurde die Löschgruppe Essentho in der Mittagszeit des 21.5.2023 alarmiert.

Auf der A44 zwischen den Anschlussstellen Lichtenau und Marsberg hatte sich ein Auffahrunfall ereignet, bei dem mehrere Personen verletzt wurden.

Die Feuerwehr wurde zur Sicherung der Einsatzstelle für den Rettungsdienst hinzugezogen, der mit zwei Rettungswagen vor Ort war.

Die beiden Fahrspuren der Autobahn wurde durch die Feuerwehr gesperrt, ferner wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und die Fahrzeugbatterien der Unfallfahrzeuge abgeklemmt. Knapp zwei Stunden dauerte der Einsatz unter der Leitung von Tim Heiße aus Essentho.