Feuerwehr Marsberg

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Marsberg

 

VU mit zwei Verletzten

Hilfeleistung 0Unfall: Trümmerfeld nach Verkehrsunfall ohne Eingeklemmte mit Brand-/Umweltgefahrl
Zugriffe 2935
Einsatzort Details

Essentho, FR Marsberg
Datum 05.03.2023
Alarmierungszeit 11:36 Uhr
Einsatzende 13:40 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 4 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer FF Marsberg
Einsatzleiter Matthias Rölleke, BM
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Essentho
Fahrzeugaufgebot   Florian Marsberg 05 TSF 01
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden

 

Essentho: Am frühen Sonntagmittag ereignete sich auf der L 549 am Ortsausgang von Essentho ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und einem hohen Sachschaden.

Ein VW Caddy sowie ein BMW waren seitlich zusammengestoßen, wobei der Volkswagen im Straßengraben landete. Die Erstversorgung der Verletzten wurden durch zwei Rettungswagen und den Notarzt des Hochsauerlandkreises sichergestellt. 

Die Löschgruppe Essentho wurde zur Beseitigung der auslaufende Betriebsstoffe und zur Sicherstellung des Brandschutzes alarmiert. 15 Einsatzkräfte waren unter der Leitung von Matthias Rölleke circa 2 Stunden im Einsatz. 

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, woraufhin die Fahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen abgeholt wurden. Die Landstraße blieb  zur Unfallaufnahme circa 1 Stunde durch die Polizei gesperrt. 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Anmeldung