Feuerwehr Marsberg

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Marsberg

 

VU mit drei verletzten Personen

Hilfeleistung 2klemm: Verkehrs-/Betriebsunfall mit einer eingeklemmten Person
Zugriffe 7686
Einsatzort Details

Westheim, L636
Datum 29.08.2021
Alarmierungszeit 10:19 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger + Sirene
Einsatzführer FF Marsberg
Einsatzleiter Jens Garbes, BOI
Mannschaftsstärke ca. 30
eingesetzte Kräfte

Löschzug Marsberg
Löschgruppe Westheim
Löschgruppe Meerhof
Fahrzeugaufgebot   Florian Marsberg 01 ELW1 01  Florian Marsberg 01 LF20 01  Florian Marsberg 01 RW 01  Florian Marsberg 03 HLF10 01  Florian Marsberg 03 TSF 01  Florian Marsberg 06 HLF20 01
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

 

Westheim: Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Vormittag des 29.8.2021 zwischen Oesdorf und Westheim. Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt, eine davon schwer. Entgegen der Alarmmeldung war jedoch keine Person eingeklemmt.

Gegen 10.20 wurden die Feuerwehren aus Meerhof, Westheim und Marsberg sowie der Rettungsdienst und die First Responder aus Westheim zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.

Zwei PKW kollidierten im Gegenverkehr miteinander, ein PKW überschlug sich dabei und geriet in den Straßengraben. Bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte stellte sich aber heraus, dass alle beteiligten Personen ansprechbar und nicht eingeklemmt waren.

Die Feuerwehr übernahm bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung der verletzten Personen und sicherte die Einsatzstelle ab.

Die insgesamt drei Insassen der beiden PKWs konnten zügig durch den Rettungsdienst übergeben werden, der diese in geeignete Krankenhäuser transportierte: Da man bei dem Fahrer des überschlagenen PKW von schwereren Verletzungen ausging, wurde er ins Krankenhaus nach Paderborn gebracht.

Die Polizei übernahm noch an der Unfallstelle Ermittlungen zum Unfallgeschehen, die Landstraße zwischen Westheim und Oesdorf blieb für die gesamte Einsatzzeit voll gesperrt.

Seitens der Feuerwehr waren ca. 30 Einsatzkräfte unter der Leitung von Jens Garbes aus Westheim bis in die Mittagsstunden im Einsatz.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Anmeldung