Feuerwehr Marsberg

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Marsberg

 

Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

Hilfeleistung 2klemm: Verkehrs-/Betriebsunfall mit einer eingeklemmten Person
Zugriffe 1579
Einsatzort Details

A44 FR Kassel
Datum 27.04.2019
Alarmierungszeit 18:31 Uhr
Einsatzende 20:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 29 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger + Sirene
Einsatzführer Feuerwehr
eingesetzte Kräfte

Löschzug Marsberg
Löschgruppe Meerhof
Löschgruppe Oesdorf
Fahrzeugaufgebot   Florian Marsberg 01 ELW1 01  Florian Marsberg 01 LF20 01  Florian Marsberg 01 RW 01  Florian Marsberg 06 HLF20 01  Florian Marsberg 06 MTF 01  Florian Marsberg 09 TSF-W 01

Einsatzbericht

Auf der A44 in Fahrtrichtung Kassel kam es in Höhe des Parkplatzes Blankenrode zu einem Alleinunfall mit einem PKW. Gemeldet wurde den Einsatzkräften aus Meerhof, Oesdorf und Marsberg sowie dem Rettungsdienst ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Dies bestätigte sich beim Eintreffen der Löschgruppe Meerhof jedoch nicht: Der Fahrer des verunfallten PKW war zwar verletzt, aber nicht eingeklemmt.

Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernahm die Löschgruppe Meerhof die Betreuung und Erstversorgung des Patienten im Fahrzeug. Durch die LG Meerhof und die LG Oesdorf wurde die Einsatzstelle den Anforderungen entsprechend gesichert.

Nach Eintreffen der Einheiten des Rettungsdienstes wurde der Patient durch den Rettungsdienst im Fahrzeug weiter versorgt, anschließend aus dem Fahrzeug befreit und ins Krankenhaus Marsberg gebracht.

 

 

Anmeldung