Traktorbrand

Feuer 3Kfz: LKW / Bus / Baumschine / landw. Zugmaschine / Mähdrescher / LKW-Anhänger

Padberg
Datum 11.11.2018
Einsatzführer Feuerwehr
Einsatzleiter Matthias Wistuba, HBM

Löschgruppe Beringhausen
Löschgruppe Bredelar
Löschgruppe Padberg
Löschgruppe Helminghausen

Treckerbrand schnell unter Kontrolle

[Foto: Archivbild]

Padberg: Der Brand eines Traktors rief am Abend des 11.11.2018 die Löschgruppen des Brandschutzbezirks Südwest sowie den Löschzug Marsberg auf den Plan: Auf einem Aussiedlerhof in Padberg geriet ein ca. 3m vor dem Haus abgestellter Traktor aus ungeklärter Ursache in Brand.

Die rechtzeitig eintreffenden Feuerwehren aus Padberg, Bredelar, Beringhausen und Helminghausen hatten den Brand binnen weniger Minuten rasch unter Kontrolle. Unter Vornahme des Schnellangriffs und anschließend des tragbaren Propak-Schaumgerätes der LG Beringhausen war der Brand schnell gelöscht, der ebenfalls ausgerückte Löschzug Marsberg brauchte nicht mehr tätig werden.

Nach einer guten Stunde war der Einsatz für die meisten Einsatzkräfte beendet.