VU mit drei verletzten Personen

Löschgruppe Beringhausen
Löschgruppe Bredelar
Löschgruppe Padberg
Fahrzeugaufgebot   Florian Marsberg 01 ELW1 01  Florian Marsberg 01 LF20 01  Florian Marsberg 01 RW 01  Florian Marsberg 07 TSF-W 01  Florian Marsberg 07 HLF10 01  Florian Marsberg 10 TSF-W 01

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Bredelar: Ein Verkehrsunfall mit mehreren verletzen Personen ereignete sich in der Nacht zum 25.9.2018 in Bredelar: Auf der B7 aus Richtung Brilon kommend, verlor der Fahrer eines Mercedes in einer scharfen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr gegen die Leitplanke. Die drei Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall verletzt, eine davon schwer. Feuerwehr und Rettungsdienst versorgten die Verletzten.

Gegen 1:00 ging über das elektronische Notrufsystem eCall der Notruf bei der Leitstelle ein. Da bei Eingang des Notrufs eine eingeklemmte Person nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden die Löschgruppen aus Bredelar, Beringhausen, Padberg sowie der Löschzug Marsberg zur Einsatzstelle alarmiert. Der Rettungdienst war mit drei Fahrzeugen aus Marsberg und Adorf im Einsatz.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass keine Person mehr eingeklemmt war, alle drei Fahrzeuginsassen waren bereits aus dem PKW heraus. Sie wurden dem Rettungsdienst übergeben und ins Krankenhaus nach Marsberg gebracht.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle weiträumig, leuchtete sie aus und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Die Polizei nahm noch vor Ort Ermittlungen zum genauen Unfallhergang auf. Die B7 war für die Dauer des Einsatzes etwa zwei Stunden gesperrt; etwa 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren unter der Leitung von Matthias Stremmer an der Einsatzstelle tätig.