Hilfeleistung 2klemm: Verkehrs-/Betriebsunfall mit einer eingeklemmten Person

Einsatzführer Feuerwehr
Einsatzleiter Michael Zinkhöfer, BOI

Löschgruppe Obermarsberg
Fahrzeugaufgebot   Florian Marsberg 01 LF20 01  Florian Marsberg 01 RW 01  Florian Marsberg 02 MLF 01  Florian Marsberg 02 TSF 01

Tragischer Verkehrsunfall

Obermarsberg: Zu einem Verkehrsunfall mit leider tragischem Ausgang wurden am frühen Donnerstag Nachmittag die Feuerwehren aus Marsberg und Obermarsberg sowie der Rettungsdienst alarmiert.

Auf der L549 in Richtung Leitmar verunglückte aus noch ungeklärter Ursache ein PKW. Der Fahrer war auf einem Feldweg (Abzweig Frohntal) unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. Der Wagen stürzte eine Böschung herunter, überschlug sich und kam auf der Landtraße zum Stehen.

Der Notarzt konnte an der Unfallstelle nur noch den Tod des PKW-Fahrers feststellen. Die Polizei nahm noch an der Einsatzstelle die Ermittlungen zum Unfallhergang auf.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sperrten die Landstraße, sicherten die Einsatzstelle, übernahmen die Bergung des Verstorbenen aus dem Fahrzeug und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.

Die Landstraße war für die Dauer des Einsatze etwa anderthalb Stunden gesperrt. Neben Einsatzkräften von Polizei und Rettungsdienst waren insgesamt 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit vier Fahrzeugen im Einsatz.

Wie die Polizei einige Tage später mitteilte, war die Ursache des Unfalls ein internistischer Notfall, den der Fahrer während der Fahrt erlitt und das Auto infolge dessen von der Straße abkam.