Auffahrunfall mit LKW und mehreren PKW

Hilfeleistung 0Unfall: Trümmerfeld nach Verkehrsunfall ohne Eingeklemmte mit Brand-/Umweltgefahrl

Marsberg, B7
Datum 06.06.2019
Einsatzführer Feuerwehr
Einsatzleiter Christoph Wiegelmann, HBM

Löschgruppe Obermarsberg
Fahrzeugaufgebot   Florian Marsberg 01 ELW1 01  Florian Marsberg 01 LF20 01  Florian Marsberg 01 RW 01  Florian Marsberg 02 MLF 01  Florian Marsberg 02 TSF 01

VU mit LKW und PKW

Marsberg/ Obermarsberg: Auf der B7 zwischen Marsberg und Bredelar ereignete sich am späten Vormittag des 6.6.2019 ein Verkehrsunfall mit mehreren PKW und einem LKW.  Dabei wurde eine Personen schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein LKW auf einen abbremsenden PKW auf. Der PKW wurde daraufhin zuächst gegen einen entgegen kommendes Fahrzeug geschleudert und kam anschließend im Straßengraben zum Stehen. Die Leitstelle alarmierte nach Eingang des Notrufs zunächst zwei RTW, ein NEF und die Löschgruppe Obermarsberg zur Einsatzstelle, kurz danach auch den Löschzug Marsberg: Eine Person, die sich auf dem Beifahrersitz des im Straßengraben stehenden Fahrzeug befand, konnte nur durch eine technische Rettung mit entsprechendem Rettungsgerät befreit werden. Hierzu trennten die Einsatzkräfte das Fahrzeugdach ab. So konnte die schwer verletzte, aber nicht eingeklemmte, Person aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach erfolgter Rettung wurde diese ins Marsberger Krankenhaus gebracht.

Gegen 13:00 war der Einsatz für die Feuerwehr beendet, die während des Einsatzes errichtete Vollsperrung der B7 konnte wieder aufgehoben werden.