HSK-MA407

Besatzung (Kabine): 9
Aufbau/Fahrgestell: Ford Transit
Letzter Eintrag: 05.04.2024

Das Mannschafts-Transport-Fahrzeug wurde Ende des Jahres 2015 für die Löschgruppe Giershagen beschafft. Es handelt sich um einen gebrauchten Ford-Transit. Es dient der Beförderung von Einsatzkräften und deren persönlicher Schutzausrüstung zur Einsatzstelle.

Ferner wird es für weitere dienstliche Veranstaltungen der Freiw. Feuerwehr Marsberg eingesetzt. Bei Großeinsatzlagen übernimmt die Löschgruppe mit dem MTF die Führung eines Bereitstellungsraumes; ebenso dient das MTF als Führungsfahrzeug des ersten überörtlichen Löschzuges, der vorgeplant für Einsätze im gesamten Kreisgebiet zur Verfügung steht.

Feierlich eingeweiht wurde das Fahrzeug am 7. Mai 2016 am Feuerwehrgerätehaus in Giershagen. Zahlreiche Kameraden aus dem gesamten Stadtgebiet sowie des Waldecker Umlands nahmen daran teil.

Das Foto zeigt Bürgermeister Klaus Hülsenbeck, Löschgruppenführer Bernd Schütte, Pfr. Dieter Moors und den Wehrleiter Alfons Kleffner (v.l.) bei der feierlichen Übergabe und Einweihung des MTF am 7. Mai 2016.