Feuerwehr Marsberg

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Marsberg

 

Brennendes Motorrad

Feuer 1Kfz: Mofa / Motorroller / Motorrad / Quad / Motorschlitten / PKW / PKW-Anhänger
Zugriffe 3821
Einsatzort Details

Westheim
Datum 23.08.2022
Alarmierungszeit 18:48 Uhr
Einsatzende 20:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 12 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer FF Marsberg
Einsatzleiter Jörn Garbes, BM
Mannschaftsstärke ca. 30
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Westheim
Löschgruppe Meerhof
Löschgruppe Oesdorf
Fahrzeugaufgebot   Florian Marsberg 03 HLF10 01  Florian Marsberg 03 TSF 01  Florian Marsberg 06 HLF20 01  Florian Marsberg 09 TSF-W 01
Feuer

Einsatzbericht

Brennende Motorrad: Feuerwehr schnell zur Stelle

 

Westheim: Zu einem Kraftfahrzeugbrand am Ortseingang von Westheim wurden am frühen Abend des 23.8.2022 die Feuerwehren aus Westheim, Oesdorf und Meerhof alarmiert: Auf der B7, am Ortseingang von Westheim, brannte ein Motorrad.

Die Wehrleute konnten den Brand schnell löschen: Unter Atemschutz ging ein Trupp zu Brandbekämpfung vor, dabei wurde ein Pulverlöscher und ein Schnellangriff mit einer aufgesetzten Schaumpistole eingesetzt. Auf diese Weise konnte der Brand schnell gelöscht werden.

Nach einer knappen Stunde war der Einsatz unter der Leitung von Jörn Garbes für knapp 30 Einsatzkräfte aus den drei Einheiten beendet.

Auch die Polizei war vor Ort, die B7 war für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder