Verkehrsunfall, PKW im Straßengraben, eine verletzte Person

Löschgruppe Beringhausen
Löschgruppe Bredelar
Löschgruppe Padberg
Fahrzeugaufgebot   Florian Marsberg 01 ELW1 01  Florian Marsberg 01 LF20 01  Florian Marsberg 01 RW 01  Florian Marsberg 07 TSF-W 01  Florian Marsberg 07 HLF10 01  Florian Marsberg 10 TSF-W 01

Schwer verletzt nach Verkehrsunfall

Bredelar: Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht zum Samstag auf der Bundesstraße 7 kurz vor Bredelar. Ein 30jähriger Fahrer aus Siegen verlor aus Richtung Brilon kommend in einer scharfen Kurve die Kontrolle über seinen PKW und geriet in den Straßengraben. Nach etwa 100 Metern kam er mit seinem Fahrzeug zum Stehen und zog sich bei diesem Unfall schwere Verletzungen zu.

Neben dem Rettungsdienst wurden die Feuerwehren aus Bredelar, Beringhausen, Padberg und Marsberg zur Einsatzstelle alarmiert, da sich der Fahrer nicht mehr eigenständig aus dem Fahrzeug befreien konnte.

Die ersteintreffenden Rettungskräfte öffneten die Fahrzeugtüren und konnten den schwer Verletzten sehr schnell aus seinem Fahrzeug befreien und dem Rettungsdienst übergeben. Hydraulische Rettungsgeräte kamen dabei nicht zum Einsatz. Die Polizei nahm noch an der Unfallstelle Ermittlungen zum Unfallhergang auf. Wie die Kreispolizeibehörde am Samstag morgen in einer Presseerklärung mitteilte, stand der Fahrer zum Unfallzeitpunkt vermutlich unter Alkoholeinfluss.

Die B7 blieb für die Dauer des Einsatzes etwa zwei Stunden gesperrt; etwa 35 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren an dem Einsatz beteiligt.