Kleinbrand, brennt Backofen

Einsatzleiter BOI Michael Zinkhöfer

Löschgruppe Giershagen
Löschgruppe Leitmar
Fahrzeugaufgebot   Florian Marsberg 01 ELW1 01  Florian Marsberg 01 LF20 01  Florian Marsberg 04 HLF10 01  Florian Marsberg 04 MTF 01  Florian Marsberg 11 TSF-W 01

Unter dem Alarmstichwort "Brennt Backofen in Bäckerei" wurden die Löschgruppen Giershagen und Leitmar sowie der Löschzug Marsberg alarmiert. In einer Bäckerei in Giershagen geriet aus unbekannter Ursache ein Backofen in Brand, Mitarbeiter unternahmen noch vor Eintreffen der Feuerwehr mittels Feuerlöscher Löschversuche. Unter Atemschutz entfernten zwei Trupps unter Atemschutz die Verkleidung des Ofens, entfernten verbranntes Dämmmaterial und löschten mittels Kleinlöschgerät noch verbliebene Glutnester ab. Anschließend wurde die Einsatzstelle mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Nach knapp 90 Minuten rückten die eingesetzten Kräfte wieder ein; Personen wurden nicht verletzt.